Der König, der nicht groß genug war – Illustrations by Danny Kerman – German Translation by Mel Rosenberg - מל רוזנברג - Illustrated by Danny Kerman - Ourboox.com
This free e-book was created with
Ourboox.com

Create your own amazing e-book!
It's simple and free.

Start now

Der König, der nicht groß genug war – Illustrations by Danny Kerman – German Translation

by

Artwork: Danny Kerman

After fruitful careers as a scientist and inventor I've gone back to what I love most - writing children's books Read More
  • Joined Oct 2013
  • Published Books 1551

Als Prinz Median jung war, träumte er davon, größer zu sein als jeder andere in seinem Königreich.

2
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Eines Tages wurde er König. Er war erwachsen geworden und war nicht klein. Aber er war auch nicht groß.

4
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Der König ließ den königlichen Juwelier rufen.

“Mach mir eine größere Krone”, befahl ihm der König Median.

Aber selbst mit einer größeren Krone, gab es immer noch Leute, die größer waren als der König.

Er wurde zornig.

“Bring mir den königlichen Schuster”, sagte er zu seinem Vasallen.

6
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Schuster, mach mir die höchsten Schuhe im Königreich”, sagte der König, und das tat der Schuster dann auch.

Aber selbst mit seinen neuen Schuhen, gab es immer noch Leute, die waren größer als der König.

8
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Bau mir einen neuen Thron”, befahl er dem königlichen Zimmermann.

Der Zimmermann baute ihm einen sehr großen Thron.

Aber es gab immer noch ein paar Leute, die waren größer als der König.

 

10
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Befehlt allen meinen Untertanen sich zu bücken und nie wieder aufrecht zu stehen”, schrie er.

Und so kam es auch.

Zu dem Zeitpunkt war der König tatsächlich sehr groß.

Aber eines Tages sah er einen Schmetterling, der ihm über den Kopf flog.

12
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Fang den Schmetterling”, sagte er zu seinem Assistenten. “Nichts darf höher als der König sein”.

14
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Der König war sehr wütend.

Er rief seine königlichen Ingenieure.

“Baut mir einen Turm”, sagte er zu ihnen.

16
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Die Ingenieure bauten einen Turm für den König. Er war jetzt sehr groß, mehr als alle anderen Leute in seinem Reich.

Für einen Augenblick war er glücklich.

Und dann flog ein Vogel über seinen Kopf.

“Hebt mich höher”, sagte er zu den Ingenieuren.

 

18
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Höher”, sagte der König. “Höher”. Und die Ingenieure bauten den Turm höher.

Und sogar noch höher.

 

20
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Zu diesem Zeitpunkt war der Turm des Königs so groß, dass sein Kopf in den Wolken war.

Er konnte nichts mehr sehen.

 

 

22
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

“Höher, höher”, schrie er die unten gebliebenen Ingenieure an.

Der König konnte jetzt das ganze Königreich sehen. Er war größer als jeder Berg, höher als alle Vögel und alle Schmetterlinge.

Der König Median war endlich zufrieden. “Ich bin jetzt der größte im Königreich”, sagte er zu sich selbst.

24
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Er schrie seine Ingenieure an. “Helft mir herabzusteigen”.

“Ihnen helfen, womit?” antworteten die königlichen Ingenieure. “Wir können Sie kaum hören.”

“Holt mich herunter, ihr Idioten”, rief der König.

“Was?” antworteten sie. “Sie höher heben, Majestät?”

Also haben die Ingenieure den Turm noch höher gebaut, bis sie den König überhaupt nicht mehr hören konnten.

Und bis heute, können sie ihn immer noch nicht hören.

 

26
כל הזכויות שייכות לדני קרמן All rights reserved Danny Kerman 2015

Hello to my new friends at CDTM!! Thanks for listening to my talk!

If you liked this story, please let me know at [email protected]

Why don’t you make your own story and post it on ourboox.com? You can even write about your startup!

 

28
This free e-book was created with
Ourboox.com

Create your own amazing e-book!
It's simple and free.

Start now

Skip to content